• Startseite 1
  • Startseite 2
  • Startseite 3
  • Startseite 4
  • Startseite 5
  • Startseite 6
  • Startseite 7

A + W Bildungszentrum - Neuigkeiten - Archiv

Bauwagen aufgemöbelt

Gemeinsames Projekt mit der Schule am Schloss fertig gestellt

Der Bauwagen, den die Schülerinnen und Schüler des Berufsorientierungsprojekts der Sögeler Oberschule „Schule am Schloss“  in Zusammenarbeit mit den Auszubildenden der Tischlerei und Malerwerkstatt aufgemöbelt haben, konnte in den Dienst genommen werden, nachdem auch der Fußboden fertig verlegt wurde und alle Restarbeiten ordnungsgemäß ausgeführt worden sind. Damit geht ein gemeinsames Projekt zu Ende, das die Schule im Rahmen der bistumsweiten 78-Stunden-Aktion konzipiert und angestoßen hatte. Finanzielle Mittel wurden durch die Berufsorientierungsbüros zur Verfügung gestellt, so dass die Schülerinnen und Schüler der Oberschule jetzt über ein gut ausgestattetes geräumiges Lager für Spiele und Pausenmaterial verfügen.