• Startseite 1
  • Startseite 2
  • Startseite 3
  • Startseite 4
  • Startseite 5
  • Startseite 6
  • Startseite 7

A + W Bildungszentrum - Neuigkeiten - Archiv

Bischof Bode weiht Neubau ein

A + W Bildungszentrum in neuen Räumlichkeiten

Am 18. Januar wurde unser neues A + W Bildungszentrum am Standort Papenburg offiziell eingeweiht und eröffnet, hierzu konnten wir neben vielen Gästen auch Herrn Bischof Bode begrüßen, der die Segnung der neuen Räumlichkeiten vornahm. Uns tut es gut, die Gewissheit zu haben, die Arbeit in unserem neuen Bildungszentrum mit Gottes Segen aufzunehmen.  Im neuen dreigeschossigen Gebäude am Stadtpark mit einer Nutzfläche von ca. 800 qm sind vorwiegend Schulungs- und Beratungsräume entstanden, aber auch ein gastronomischer Übungsbereich mit Küche und Bistro/Café, das darüber hinaus als Sozialraum für die Schulungspausen dient. Im Erdgeschoss gibt es neben der Kreativwerkstatt einen offenen Empfangsbereich mit einer von A + W Tischler-Azubis erstellten PC Arbeitsinsel. Unsere Bildungsangebote in der Geschäftsstelle Papenburg sind:
-    Ambulante soziale Jugendhilfe ( Angebot für straffällige Jugendliche)
-    Kooperative Reha – Ausbildung mit Betrieben der Region
-    Förderzentrum plus     
-    Orientierungs- und Aktivierungsmaßnahmen für Jugendliche und Erwachsene
-    Berufsvorbereitung mit Hauptschulabschlusskurs
Die Einweihung eines neuen Gebäudes ist immer ein Zeichen von Neuanfang und Optimismus und für uns ein deutliches Signal dafür, dass wir an unserer Vision festhalten, der wir ein neues Haus errichtet haben: Jeder in unserer Gesellschaft findet einen anerkannten Platz, an dem er nach seinen Fähigkeiten und Ressourcen aktiv mitarbeiten und sich persönlich und beruflich entwickeln kann und dafür gebühren ihm Respekt und Anerkennung, frei nach dem Motto: A + W mach aus dir was in dir steckt! Wir danken allen, die uns bei diesem Bauvorhaben unterstützt haben und unseren Tag der Einweihung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen. Vielen Dank!