• Startseite 1
  • Startseite 2
  • Startseite 3
  • Startseite 4
  • Startseite 5
  • Startseite 6
  • Startseite 7

A + W Bildungszentrum - Neuigkeiten - Archiv

Willkommen Michael Möller

Unserem neuen pädagogischen Geschäftsführer...

Unseren neuen pädagogischen Geschäftsführer Herrn Michael Möller möchten wir hiermit herzlich begrüßen. Herr Möller ist Diplom-Pädagoge und Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen und konnte in seiner beruflichen Laufbahn Erfahrungen in der Jugendberufshilfe und in der pädagogischen Leitung eines sozialen Betriebes sammeln. Wir wünschen Herrn Möller einen guten Start und Gottes Segen für seine Tätigkeit in unserem Bildungszentrum.

Von Emstek ins Emsland…

Insbesondere während seiner Tätigkeit beim Caritas-Sozialwerk Vechta in den letzten acht Jahren hat er viele  Erfahrungen im Bereich der Benachteiligtenförderung und im Bereich der Jugendberufshilfe gesammelt. Hier war er u.a. für die Betreuung und Vermittlung von langzeitarbeitslosen Jugendlichen sowie für die Schulsozialarbeit an der BBS Technik in Cloppenburg zuständig. Während dieser Zeit hat er erfolgreich an einer berufsbegleitenden Fortbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) teilgenommen. Erfahrungen im Bereich der konzeptionellen Arbeit runden sein Profil ab.
Vorherige berufliche Etappen waren die Deutsche Angestellten-Akademie in Meppen (pädagogische Mitarbeit in Grundausbildungslehrgängen) sowie das Bildungswerk des Lingener Handwerks (Jugendbüro).  
Seine Wurzeln hat er im Hümmling, von der Orientierungsstufe bis zum Abitur war er Schüler in Sögel und hat seine Kindheit in Stavern verlebt.

Steckbrief:

Name:            Michael Möller
Beruf:             Dipl. Pädagoge
                      Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK)
Geburtstag:    29.01.1977 in Haselünne
Wohnort:       Emstek (Landkreis Cloppenburg)
Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder (1 + 4 Jahre)